Berührende Bilder beim After Wedding Shooting

Ein After Wedding Shooting ist eine wundervolle Möglichkeit, euren Hochzeitstag wieder aufleben zu lassen und eure Liebe zu feiern! Es entstehen emotionale und berührende, wunderschöne Bilder, die euch immer an eure Liebe zueianander erinnern werden.

Aber erstmal von vorne: Was ist eigentlich ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist ein Fotoshooting in eurem Hochzeitsoutfit, mit Brautstrauß aber losgelöst vom eigentlichen Tag eurer Hochzeit. Es gibt hundert Argumente für ein solches Shooting und es bietet eine Menge Möglichkeiten.

Viele Paare buchen schon bei der Planung ihrer Hochzeit und des passenden Fotografen ein separates After Wedding Shooting. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal ist das Programm am Tag der Trauung recht straff, so dass nur wenig Zeit für ein Brautpaarshooting an diesem Tag bleibt. Oder das Paar möchte auf die kostbare Zeit mit seinen Gästen am Tage der Hochzeit nicht verzichten und deshalb das Brautpaarshooting an einem anderen Tage stattfinden lassen.

Welche Vorteile und Möglichkeiten sich damit auftun, wird einem schnell klar: Ihr möchtet gern Bilder bei romantischen Sonnenuntergangslicht, am Hochzeitstag wird zu dieser Zeit jedoch bereits das Abendessen serviert? Kein Problem, beim After Wedding Shooting ist das natürlich möglich! Ihr wünscht euch eine spektakuläre Kulisse inmitten beeindruckender Natur, aber an eurem Hochzeitstag ist nicht genügend Zeit, um ein solches Ziel anzusteuern? Beim After Wedding schon!

 

Aber es gibt auch Gründe, aus denen man sich im Nachhinein noch für ein After Wedding Shooting entscheidet. Vielleicht war die gewünschte Fotografin am Hochzeitstag bereits gebucht und konnte euch deshalb an eurem großen Tag nicht begleiten. Oder euer Budget für die Hochzeit war klein und gab euch nicht viel Spielraum bei der Wahl des Fotografen und nun sind die Ergebnisse nicht so, wie erhofft. Während man die Hochzeitsreportage natürlich nicht nachholen kann (euren Hochzeitstag wird es nur ein einziges Mal geben mit allen seinen bewegenden Momenten, dem Herzklopfen und den Freudentränen), sind die Brautpaarbilder ohne größeren Aufwand nachholbar.

An eurem Hochzeitstag hat es aus Kübeln gegossen? Kein Problem, wir holen eure Brautpaarbilder einfach bei perfektem Wetter nach.

 

Viele Paare wünschen sich aber auch nach einiger Zeit als verheiratetes Paar noch einmal einen exklusiven Moment, in dem sie sich wieder an diesen großartigen Tag erinnern und zurückversetzen können. Vielleicht seid ihr inzwischen Familie geworden, habt ein Eigenheim gekauft, gebaut, renoviert. Im Alltag herrscht Familienstress und es gibt kaum Momente, die ihr in romantischer Zweisamkeit verbingt. Was gibt es da Schöneres, als sich ganz bewusst Zeit und Raum zu nehmen, die Liebe zueinander zu feiern? Sich wieder in die Augen zu sehen und sich an das "Ja" zu erinnern, an die Versprechen, die man einander gegeben hat?

Hin und wieder gibt es sogar Paare, die das After Wedding Shooting zu einer Tradition machen und so jeden ihrer Hochzeitstage feiern. Anhand dieser Bilder dokumentieren sie, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern, die Familie wächst, wie sie gemeinsam älter werden. Gibt es etwas Romantischeres?

 

 

Das wunderschöne Brautstyling von Isabella ist von Maria Doukali.

Blickfaenge Bianca Schmidt -  hello@blickfaenge-bs.de

01577 8787750

 ® Alle Rechte vorbehalten