19. Januar 2021
Nathalie und Lukas
Dass Liebe sehr viele und durchaus unterschiedliche Seiten hat, wissen wohl die meisten. Eine Seite der Liebe ist die süße Schwerelosigkeit. Sie hüllt uns ein, warm und weich, mit dem Gefühl völliger Zufriedenheit. Sie trägt uns mühelos durch den Tag, nur mit dem Gedanken des Wiedersehens. Diese Seite der Liebe spüren die meisten Verliebten wohl sehr intensiv zu Beginn ihrer Beziehung. Dieses "Schmetterlinge-im-Bauch"-Gefühl hält aber oft nicht ewig an. Wie glücklich diejenigen sein...
13. Januar 2021
Cozy and safe - welcome home, Nika!
In diesem Winter erscheinen mir die Newborn-Homestories noch viel gemütlicher, noch viel ruhiger, intimer und leiser. Das Leben hält den Atem an, wenn ein neues Familienmitglied geboren wird und eine ganz besondere Zeit durchlebt die Familie speziell in den ersten Wochen nach der Geburt. Doch in der Corona-Pandemie erlebte ich dieses Gefühl der stillstehenden Zeit in den Familien noch intensiver. Vielleicht weil es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie auch nicht möglich war, eher klassische...
27. Oktober 2020
Ich bin ehrlich: Abschied vom Sommer zu nehmen, fällt mir nie leicht. Der Sommer ist einfach herrlich - so viel Licht, die Wärme, das Leben, die Unbeschwertheit und Spontaneität. Der Herbst kommt da schon ganz anders daher. Mit launischem Wetter, Wind, Regen, wenig Licht und kurzen Tagen. Und doch lässt er mein Herz immer ien bisschen hüpfen mit seiner leuchtenden Farbenpracht, dem goldenen Oktoberlicht, der frischen, kühlen Luft. Der Herbst ist eine wundervolle Zeit für Fotosessions in...
19. Oktober 2020
Die kleine Luna hatte es auf einmal ziemlich eilig auf die Welt zu kommen und überraschte ihre Eltern bereits 3 Wochen vor dem errechneten Termin mit ihrer Ankunft. Unsere Terminplanung war anfangs etwas holprig, wir brauchten 3 Anläufe, um dann tatsächlich zusammen zu kommen. Doch zum Glück sitzt uns bei Newborn-Homestorys die Zeit null im Nacken. Während für die klassischen Neugeborenen-Fotos das Alter des Babys oft entscheidend für gute Ergebnisse ist (innerhalb der ersten 10...
12. Oktober 2020
12. Oktober 2020
Eine der schönsten Hochzeiten in 2020. Ein unfassbar sympathisches Brautpaar, wunderschöne Hochzeitsdetails, ein Haufen Kinder, frische Luft und Natur und natürlich ganz viel Liebe. Auch Daniel und Nathalie mussten aufgrund von Corona ihre Hochzeitsplanung in Teilen über den Haufen werfen und so landeten sie schließlich bei mir (und dafür bin ich wirklich, wirklich dankbar). Recht kurzfristig kam die Anfrage und so blieb keine Zeit für ein ausführliches persönliches Kennenlerngespräch...
19. August 2020
Ein Zuhause, in dem ein Neugeborenes eingezogen ist, umgibt immer ein ganz besonderer Zauber. Ein neues Menschlein, eine unbekannte Seele hat seinen Weg in eine Familie gefunden. Die Zeit scheint still zu stehen und es ist Raum da für bedingungslose Liebe, für Verletzlichkeit, für Zärtlichkeit, für Tränen der Freude, für die unbeschreibliche Leistung des weiblichen Körpers, für das Wunder der Liebe. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, in der ich die Newborn-Sessions auch im...
06. August 2020
Ganz intim heiraten. Nicht hundert Gäste. Keine riesige Party. Sich nicht nach der Trauung von Cousins und Onkeln umarmen lassen, die man sonst nur alle drei Jahre mal sieht. Nur die allerwichtigsten Menschen bei sich haben. Das klingt doch irgendwie schön, oder? Ist es auch! Corinne und Jochen planten bereits vor Corona eine romantische Hochzeit im allerengsten Familienkreis. Durch Corona wurde die Gästeliste dann von 15 auf 9 reduziert und die kleine Gesellschaft hatte den ganzen...
15. Juli 2020
Mögt ihr eine ganz normale Familie sehen? Eine Familie, die vor quirliger Lebensfreude und Liebe im Herzen beinahe übersprudelt? In der gekuschelt, gespielt, Quatsch gemacht, gelesen, zugehört, gesprochen wird? In der es leise und laut zugeht? Wild und chaotisch? Liebevoll und geborgen? Hier! Bitte sehr! Kevin und René sind ein schwules Ehepaar. Sie haben zwei wundervolle Pflegekinder in ihre Familie aufgenommen und sind die besten Eltern für diese Kinder, die es nur geben kann. Über...
15. Juli 2020
Ein perfekter Sommertag. Was gehört dazu? Lachende Kinder in der Natur, liebevolle Berührungen, warmer Wind in den Haaren, zufriedene und glückliche Eltern, ein Hauch Abenteuer, eine große Portion Entdeckerfreude, ganz viel Quatsch, Sand zwischen den Zehen, Sommersprossen auf der Nase, Grashüpfer und Schmetterlinge, bunte Blumen, Sonnenschein, grasende Schäfchen auf der Wiese und der Duft der Kiefern. Ich hoffe, dass diese Familie beim Betrachten der Bilder auch in 15 Jahren noch diesen...

Mehr anzeigen

Blickfaenge Bianca Schmidt -  hello@blickfaenge-bs.de

01577 8787750

 ® Alle Rechte vorbehalten