17. September 2021
Freie Trauung - digital
Wenn Corona einem einen Strich durch die Rechnung macht, kann man Trübsal blasen und traurig sein. Und dann kreativ werden! Anna und Henrik mussten aufgrund der Pandemie schon im letzten Jahr ihre geplante freie Trauung absagen und auf dieses Jahr verschieben. Stattdessen haben sie dann ihre standesamtliche Trauung im möglichen Rahmen in 2020 gefeiert und sich auf 2021 gefreut. Doch auch in diesem Jahr machten die Corona-Maßnahmen die lang geplante Hochzeitsfeier unmöglich. Für Anna und...
25. Juni 2021
Ronja & Marvin
Eine super spontane Geschichte war das mit Ronja und Marvin und mir. Dafür aber umso schöner! Ganz kurzfristig bekam ich die Anfrage, nur zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin. Denn aufgrund der Infektionszahlen war lange nicht klar, ob die Hochzeit würde stattfinden können, mit wie vielen Personen, mit Fotografin im Standesamt, und so weiter. Ihren usprünglichen Termin hatten Ronja und Marvin schon absagen müssen wegen Corona, aber dieses Mal sollte es klappen. Tagelang vorher war die...
19. Mai 2021
Julian
Wenn ein stolzer Papa mir das Gartentor öffnet und ich mit ihm leise und behutsam die Wohnung betrete, vorsichtig um die Ecke luge und eine stillende Mama im Sessel erblicke, deren liebevoller Blick auf ihrem neugeborenen Kind ruht - dann weiß ich, dass ich allen Grund habe, dankbar zu sein. Dankbar, den Schritt in die Selbständigkeit gewagt zu haben. Dankbar, für meine Empfindsamkeit, die es mir ermöglicht, Menschen so zugewandt und vertrauensvoll zu begegnen, dass sie sich ab der ersten...
05. Mai 2021
Kommst du mit, die Freiheit jagen?
Es ist doch etwas Einzigartiges, die Zeit der Kindheit. Ohne jedes Zeitgefühl gibt man sich den Details der Welt hin, jagt Abenteuer, versinkt in Träumen, durchstreift die Natur und lebt Märchen. Und all das mit der Gewissheit, jederzeit in den wärmenden, schützenden Schoß der Familie schlüpfen zu können, um sich aufzuladen und dann frisch gestärkt das nächste Abenteuer zu suchen. Am allerliebsten begleite ich Familien dabei, wie sie sind. Die Kinder dürfen toben, entdecken,...
15. April 2021
Portraitsession mit Aprilwetter
Vor diesem Shooting war ich echt ziemlich nervös. Dazu muss ich ein bisschen ausholen. Anni ist eine von mir sehr geschätzte Fotografin, der ich schon reltiv früh in meinen eigenen Fotografinnen-Anfängen auf Instagram folgte. Ich liebe ihre feinfühlige Art, die in ihren Bildern zu spüren ist und dennoch strahlen ihre Bilder für mich eine unglaubliche Stärke aus. Als sie dann eine Mini-Session bei mir buchte, freute ich mich wirklich wahnsinnig, aber mir ging auch ganz schön die Pumpe....
19. Januar 2021
Nathalie und Lukas
Dass Liebe sehr viele und durchaus unterschiedliche Seiten hat, wissen wohl die meisten. Eine Seite der Liebe ist die süße Schwerelosigkeit. Sie hüllt uns ein, warm und weich, mit dem Gefühl völliger Zufriedenheit. Sie trägt uns mühelos durch den Tag, nur mit dem Gedanken des Wiedersehens. Diese Seite der Liebe spüren die meisten Verliebten wohl sehr intensiv zu Beginn ihrer Beziehung. Dieses "Schmetterlinge-im-Bauch"-Gefühl hält aber oft nicht ewig an. Wie glücklich diejenigen sein...
13. Januar 2021
Cozy and safe - welcome home, Nika!
In diesem Winter erscheinen mir die Newborn-Homestories noch viel gemütlicher, noch viel ruhiger, intimer und leiser. Das Leben hält den Atem an, wenn ein neues Familienmitglied geboren wird und eine ganz besondere Zeit durchlebt die Familie speziell in den ersten Wochen nach der Geburt. Doch in der Corona-Pandemie erlebte ich dieses Gefühl der stillstehenden Zeit in den Familien noch intensiver. Vielleicht weil es in diesem Jahr aufgrund der Pandemie auch nicht möglich war, eher klassische...
27. Oktober 2020
Ich bin ehrlich: Abschied vom Sommer zu nehmen, fällt mir nie leicht. Der Sommer ist einfach herrlich - so viel Licht, die Wärme, das Leben, die Unbeschwertheit und Spontaneität. Der Herbst kommt da schon ganz anders daher. Mit launischem Wetter, Wind, Regen, wenig Licht und kurzen Tagen. Und doch lässt er mein Herz immer ien bisschen hüpfen mit seiner leuchtenden Farbenpracht, dem goldenen Oktoberlicht, der frischen, kühlen Luft. Der Herbst ist eine wundervolle Zeit für Fotosessions in...
19. Oktober 2020
Die kleine Luna hatte es auf einmal ziemlich eilig auf die Welt zu kommen und überraschte ihre Eltern bereits 3 Wochen vor dem errechneten Termin mit ihrer Ankunft. Unsere Terminplanung war anfangs etwas holprig, wir brauchten 3 Anläufe, um dann tatsächlich zusammen zu kommen. Doch zum Glück sitzt uns bei Newborn-Homestorys die Zeit null im Nacken. Während für die klassischen Neugeborenen-Fotos das Alter des Babys oft entscheidend für gute Ergebnisse ist (innerhalb der ersten 10...
12. Oktober 2020

Mehr anzeigen

Blickfaenge Bianca Schmidt -  hello@blickfaenge-bs.de

01577 8787750

 ® Alle Rechte vorbehalten